Indien News ! Indien News & Infos Indien Forum ! Indien Forum Indien Videos ! Indien Videos Indien Foto-Galerie ! Indien Foto - Galerie Indien WEB-Links ! Indien Web - Links Indien Lexikon ! Indien Lexikon Indien Shopping ! Indien Shopping Indien Kalender ! Indien-News.de Kalender
Indien News & Indien Infos & Indien Tipps

 Indien-News.de: News, Infos & Tipps zu Indien

Seiten-Suche:  
 
 Indien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Online - Shopping

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Who's Online
Zur Zeit sind 54 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Online - Werbung

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Haupt - Menü
Indien-News.de - Services
· Indien-News.de - News
· Indien-News.de - Links
· Indien-News.de - Forum
· Indien-News.de - Galerie
· Indien-News.de - Lexikon
· Indien-News.de - Kalender
· Indien-News.de - Testberichte
· Indien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Indien-News.de News
· Indien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Indien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Indien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Indien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Indien-News.de Link senden
· Indien-News.de Event senden
· Indien-News.de Bild senden
· Indien-News.de Testbericht senden
· Indien-News.de Kleinanzeige senden
· Indien-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Indien-News.de Mitglieder
· Indien-News.de Gästebuch

Information
· Indien-News.de FAQ/ Hilfe
· Indien-News.de Impressum
· Indien-News.de AGB & Datenschutz
· Indien-News.de Statistiken

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Terminkalender
Juli 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Seiten - Infos
Indien-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:337
Indien-News.de!  Forum-Posts:142
Indien-News.de -  News!  News:3.787
Indien-News.de -  Links!  Links:2
Indien-News.de -  Kalender!  Events:0
Indien-News.de -  Videos!  Video-Links:55
Indien-News.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Indien-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:9
Indien-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Indien-News.de WebTips
Indien-News.de ! Indien bei Google
Indien-News.de ! Indien bei Wikipedia

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Indien-News.de: News, Infos & Tipps rund um Indien & Inder!

Indien News! Hilfswerk CED zelebriert 25 Jahre Mitmenschlichkeit

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 23. November 2017 von Indien-News.de

Indien Infos
PR-Gateway: Projektpartner aus ganzer Welt zu Gast

25 Jahre "Miteinander helfen": Mit zahllosen Begegnungen, einer großen Jubiläumsgala und einem festlichen Gottesdienst fand das Jubiläumsjahr des CED einen feierlichen Höhepunkt. Hierzu reisten eigens 18 Projektpartner des CED aus Indien, Tansania und Peru an. Im Zentrum stand dabei die zwischenmenschliche Begegnung, die ein wesentliches Merkmal der Arbeit des CED bildet. Der direkte Austausch zwischen Hilfebedürftigen, Projektpartnern, CED-Helfern und Spendern ist bei den CED-Hilfsprojekten eine Selbstverständlichkeit. Der CED versteht sich als eine große Familie, in der das "Miteinander Helfen" das zentrale Motto darstellt. Die persönlichen Begegnungen ermöglichen eine Transparenz in der Hilfeleistung als auch den direkten zwischenmenschlichen Austausch. Gemeinsam wird auf vier Kontinenten rund 500.000 Bedürftigen geholfen, unabhängig von Herkunft, Religion, ethnischer Zugehörigkeit und Geschlecht.

Seit einem Vierteljahrhundert unterstützt der CED Entwicklungshilfeprojekte weltweit in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Ernährung und Soziales. Für ihr über 30-jähriges Engagement in diesem Sektor wurde die Gründerin des CED, die Münchner Tropenärztin Dr. Susanne Pechel, zum Start des Jubiläumsjahres mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Nun folgte ein weiterer Höhepunkt: Erstmals in der Geschichte der Stiftung waren alle 18 Projektpartner gemeinsam in München. "Wir sind dankbar und sehr glücklich, zum ersten Mal alle Projektpartner an einem Ort zu haben. Dies ermöglicht unseren Unterstützern die persönliche Begegnung und ein gemeinsames Kennenlernen", erklärt Dr. Susanne Pechel. "Im CED sind wir eine Familie, die sich für das Wohl der Armen einsetzt. Alt und Jung helfen dabei mit, jeder nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Unsere Förderer spenden nicht anonym für irgendeinen guten Zweck: Viele kennen unsere Projektpartner und CED-Helfer persönlich und erfahren dadurch aus erster Hand über die Menschen denen sie helfen. Jede Spende hat ein Gesicht und ein Schicksal sowohl bei uns als auch in den Ländern, in denen wir helfen. Der CED bildet die Brücke zwischen den Welten."

Die Jubiläumsfeier fand am 28. Oktober im Sophiensaal in München mit angereisten CED-Helfern, -Freunden und Interessierten aus verschiedenen Teilen Deutschlands und den Nachbarländern statt. Mit einem beeindruckenden Orgelspiel und dem feierlichen Einzug der Helferkreise und der internationalen Projektpartner des CED wurde das Jubiläum eingeleitet. Durch das unterhaltsame und gleichzeitig informative Programm mit Video-Eindrücken aus den Projekten, Live-Musik und Lesungen führte TV-Moderatorin Sabrina Staubitz. Dabei wurden die 18 Projektpartner und ihre Projekte dem interessierten Publikum vorgestellt. Einen unvergesslichen Augenblick bildete der Abschluss der Veranstaltung, als der rund 60 Personen starke Chor bestehend aus Projektpartnern und CEDlern gemeinsam den preisgekrönten Song "Living in a rich world able to give" von Susanne Pechel sang: "Wir leben in einer reichen Welt, in der es uns möglich ist zu geben, und wir teilen viele Güter, die viele Menschen ebenso benötigen. Wir hoffen auf eine bessere, liebende Welt, dabei liegt es an uns, die Chance zu ergreifen und zu Geben zu beginnen."

Abgeschlossen wurde das Jubiläumswochenende mit einem festlichen Dankgottesdienst mit S.E. Weihbischof em. Engelbert Siebler, dem Pfarrer von St. Joseph Pfarrer Markus Gottswinter und dem Provinzial der Deutschen Kapuziner P. Marinus Parzinger OFMCap., zugleich auch Präses des CED. Der große Festgottesdienst fand in der Geburts- und Heimatsstätte des CED statt: in der Pfarrkirche St. Joseph, in der Münchner Maxvorstadt. Hand in Hand zogen die jungen CED-Helferinnen und -Helfer mit den Projektpartnern aus Afrika, Asien und Lateinamerika in den Gottesdienst ein und trugen ein symbolisches Licht in die Kirche, das den Altar mit einem Lichterkranz für den Gottesdienst schmückte. Der Präses des CED, Pater Marinus, sprach eine kurze Einleitung über die geschichtliche Entwicklung des CED in den vergangenen 25 Jahren und erklärte dabei die tiefe Verbindung zwischen der Pfarrei, der Gründerin des CED und den entstandenen gemeinsamen Aktivitäten. Bereits als Kaplan setzte sich Pater Marinus bei den Aktionen des CED ein, sang und spielte öffentlich auf seiner Blockflöte und sammelte Spenden. In der Predigt ergriff S.E. Weihbischof Siebler em. das Wort und äußerte sehr persönliche Worte über Susanne Pechel, die er schon seit Anbeginn des CED kennt, und die Arbeit des CED, der die Botschaft der Nächstenliebe mit Leben fülle. "Der Nächste ist nicht nur der Nachbar in der Kirchenbank", so der Weihbischof. "Der Nächste kann ebenso der arbeitslose Bergarbeiter in Peru sein, die AIDS-Kranke in Tansania und das hungernde Kind in Indien. Der CED öffnet die Augen für die Armen, die Kranken, die Alten weltweit. Für Nächstenliebe gibt es keine Grenzen." Dabei appellierte er eindringlich die Gottesliebe und Nächstenliebe nicht auseinanderzureißen. Seine motivierende und in der Tiefe berührende Ansprache schloss er mit den Worten "Das Potential unserer Kirche, das ist auch das Potential des CED."
Der Christliche Entwicklungsdienst (CED) wurde im Jahr 1992 von der Tropenärztin Dr. med. Susanne Pechel gegründet. Seitdem wuchs von Jahr zu Jahr die Zahl der Helfer, Spender und Hilfsprojekte beständig an, so dass der CED im Jahr 2005 in eine gemeinnützige Stiftung überführt wurde. Heute zählt der CED deutschlandweit rund 2.000 aktive Förderer und 200 ehrenamtliche Helfer, die durch private Spenden und Hilfsaktionen humanitäre Hilfe in den Projekten in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa ermöglichen - vom Bau von Armenhäusern, Krankenstationen, Schulen, Ausbildungszentren, Brunnen und Bewässerungssystemen, Behindertenheimen über Obdachlosenhilfe, Gesundheitserziehung, Schulausbildung und HIV/AIDS-Hilfe bis hin zur Betreuung von AIDS-Waisen. Das Ziel ist dabei die "Hilfe zur Selbsthilfe", weshalb auch alle Hilfsprojekte des CED ausschließlich durch einheimische Kräfte bzw. Entwicklungshelfer geleitet werden, die seit vielen Jahren vor Ort leben und somit in ihrer Hilfeleistung auf gefestigte und gewachsene Strukturen im Land zurückgreifen können.

Um den persönlichen Kontakt zu den Armen und den Projektpartnern vor Ort zu stärken und gemeinsam nach neuen Möglichkeiten der Hilfeleistung zu suchen, besuchen ehrenamtliche CED-Helfer - regelmäßig und auf eigene Kosten - die Hilfsprojekte vor Ort und überzeugen sich gleichzeitig bei ihren Aufenthalten von dem zweckgebundenen Einsatz der Spendengelder.
CED Stiftung Christlicher Entwicklungsdienst
Susanne Pechel
Tengstraße 7
80798 München
pechel@ced-stiftung.de
(089) 272 02 29
http://www.ced-stiftung.de

(Weitere interessante Indien News, Indien Infos & Indien Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Indien-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Indien-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Hilfswerk CED zelebriert 25 Jahre Mitmenschlichkeit" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Indien-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Per Bahn zu Shiva und Buddha - eine Reise von Indie ...

Per Bahn zu Shiva und Buddha - eine Reise von Indie ...

Alle Web-Video-Links bei Indien-News-247.de: Indien-News-247.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Indien-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Australischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Belgische Biere, Grüne Woche Berlin, 27.02.2017

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...


Alle DPN-Video-Links bei Indien-News-247.de: Indien-News-247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Indien-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Indien-Kanyakumari-Thiruvalluvar-Statue-0 ...

Indien-Mangalore-Elefant-und-Mahoot-01-13 ...

Indien-Taj-Mahal-01-130526-sxc-stand-rest ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Indien-News-247.de: Indien-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Indien-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Vielleicht sollte da eine deutsche Allianz aus Wirtschaft und Goethe-Institut Hilfe leisten. Indien ist nach China das bevölkerungsreichste Land unserer Erde. Es wäre wirtschaftlich schon vorteilhaf ... (DaveD, 23.12.2014)

 Der Artikel sagt es doch schon – über die Hälfte der staatlichen Hilfen kommt nicht bei denen an die sie benötigen. Und die andere Hälfte verrottet irgendwo im Land. (HannesW, 07.12.2014)

 Sei still, und gib ihnen nicht noch Hilfestellung ihre Lebenslüge zu überdenken! Hattest du schon mal Sex mit einer Vegetarierin? Ich habe es mal versucht, geht überhaupt nicht – ehe sie ihr presexu ... (Otto76, 31.03.2014)

 Neben der üblichen Reiseapotheke (Kopfschmerztabletten, Pflaster und Binden), unbedingt Kohletabletten. Denn wenn es dich einmal erwischt hat, hilft fast nichts anderes mehr. (Erwin3, 09.12.2013)

 Der islamische Großmogul herrscht mit Hilfe seiner Fürsten, der Radschas, einer, aufs Ganze gesehen, kleinen Schicht von unterschiedlicher nationaler und religiöser Herkunft. Er belohnt seine Diener ... (Ralphi-K, 20.09.2013)

 Der Süden dagegen dominiert Biryani (Reisgericht, oft mit Nüssen), Currygerichte und ganz viel Chili prägen die südindische Küche. Das subtropische Klima bietet viel frisches Obst, Gemüse und auch K ... (Gourmant1, 18.10.2012)

 Forscher haben in einem Berggebiet im Südwesten Indiens gleich zwölf neue Arten von Nachtfröschen entdeckt. Außerdem fanden die Wissenschaftler drei Arten, von denen bisher angenommen wurde, dass si ... (DaveD, 22.06.2012)

Diese News bei Indien-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mobile Wissenschaft international: Wer lehrt und studiert wo? (PR-Gateway, 17.07.2018)
Langzeitstudie von DAAD und DZHW zur Wissenschaftsmobilität

Die weltweite Mobilität von Wissenschaftler:innen und Studierenden ist ungebrochen. Die USA und Großbritannien bleiben die wichtigsten Ziele für Auslandsstudierende, Australien, Frankreich und Deutschland folgen auf den Rängen drei bis fünf. 2015 waren insgesamt 4,7 Millionen ausländische Studierende an Hochschulen weltweit eingeschrieben, die meisten aus den Herkunftsländern China und Indien. Die deutschen Studierenden sind mit ...

 SEO für Kunden in Deutschland (PR-Gateway, 10.07.2018)
Die tschechische Online Marketing Agentur eVisions hat ein eigenes deutsches Team gegründet.

30.05.2018, Prag. Die internationale Online Marketing Agentur konzentriert sich immer mehr auf den deutschsprachigen Raum: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für diesen Zweck wurde ein eigenständiges Team der Spezialisten (unter denen sich auch Muttersprachler befinden) gegründet. Dieses Team widmet sich den tschechischen Kunden, die im deutschsprachigen Raum erfolgreich sein möchten, oder d ...

 Arbitao bringt die neue Handelsrevolution (classicanova, 26.06.2018)
Seit Bitcoin die Krypto-Währungswelle gestartet hat, haben sich viele Menschen über diese mystische Goldmine gewundert. Wir alle haben Geschichten über Menschen gehört, die über Nacht Millionäre - oder sogar Milliardäre - wurden. Wir alle wünschen uns, wir könnten in ihre Fußstapfen treten, aber die Handelsplattformen sind ein Alptraum. Entweder Sie studieren stundenlang technische Analysen, verfolgen jedes Gerücht oder Sie tun einfach, was YouTubers Ihnen sagt.

Was, wenn es eine ...

 Das G7-Treffen, der Protektionismus und die Konjunktur (PR-Gateway, 13.06.2018)
Eine Nachbetrachtung zum G7-Treffen der führenden Industrienationen - USA, Kanada, Japan, Deutschland, Frankreich Großbritannien und Italien in Kanada

Das G7-Treffen der führenden Industrienationen (USA, Kanada, Japan, Deutschland, Frankreich Großbritannien, Italien) endete mit einem politischen Eklat: Präsident Donald Trump zog seine Unterschrift unter der gemeinsamen Abschlusserklärung per Twitter zurück, während er bereits auf dem Weg nach Singapur war, um dort einen weiteren durchaus ...

 Buchtipps für Kinder (Kummer, 02.06.2018)
Bücher sind so wichtig für die Entwicklung des Kindes. Sie helfen ihnen, die Umwelt zu verstehen und trainieren das Gedächtnis. Sie sind lehrreich, spannend oder abenteuerlich. Alles Dinge, die Kinder brauchen, um ihre Neugierde sowie Lust auf Unbekanntes zu wecken.

Buchtipps für Kinder:
Immer diese Menschen
»Was denkt der eigentlich von mir? Ich bin doch nicht blöd, sondern passe schon selbst auf mich auf.« Der Goldhamster wünscht sich mehr Auslauf. Außerdem will er ...

 PLM Innovation Forum von TechniaTranscat (PR-Gateway, 30.05.2018)
München als Zentrum für Elektro-Mobilität

TechniaTranscat lädt ein: am 4. Juli findet das PLM Innovation Forum mit dem Schwerpunkt Elektrofahrzeuge in München statt. Ausgewiesene Experten und renommierte Sprecher werden zu verschiedenen Aspekten des Themas referieren, dass heute aktueller denn je ist.

Die Automobilbranche und TechniaTranscat arbeiten schon lange zusammen. Schon seit vielen Jahren verbinden enge Kooperationen mit OEMs und verschiedenen Zulieferern das Unternehmen m ...

 365 Tage Sufiweisheit - Ein spiritueller Begleiter für jeden Tag (PR-Gateway, 15.05.2018)
Die Schale des Saki von Hazrat Inayat Khan mit Kommentaren von Samuel L. Lewis.

Dieses Buch hat eine besondere Bedeutung für unsere Zeit. Die Worte sind Quellen der Kraft und der Besinnung, geben Impulse, nähren die innere Erkenntnis und öffnen das Herz für die Welt. Ein spiritueller Begleiter für jeden Tag.

Saki ...

 Fit für den Sommer mit der Gesundheitsreise! (PR-Gateway, 07.05.2018)
Pünktlich zur warmen Jahreszeit wartet die Gesundheitsreise mit frischen Angeboten zum Energie tanken, entspannen und Sport treiben auf

München, 07. Mai 2018 (js) - Die Frühjahrsmüdigkeit ist längst überstanden und das frühsommerliche Wetter inklusive zahlreicher Sonnenstunden gibt den perfekten Motivationskick, sich draußen zu bewegen. Mit den Temperaturen steigt das Bedürfnis, vom Sofa aufzustehen und in die Natur zu gehen, sich gesünder und leichter zu fühlen und seine Bikini- oder Bad ...

 Globaler SRM Reifegrad-Check 2018 (PR-Gateway, 03.05.2018)
SRM Standards Und Insights

Wien | München, 03. Mai 2018 - Unternehmen entdecken immer häufiger die zunehmende Bedeutung eines Lieferantenmanagements. Das zeigt auch eines der Kernergebnisse des "Global SRM Maturity Reports 2018", an dem 250 Entscheidungsträger im Einkauf aus aller Welt teilnahmen. Es bestätigt, dass zwar noch immer ein Großteil der Unternehmen Nachholbedarf im Bereich der Digitalisierung des Lieferantenmanagements hat, jedoch vor allem große Unternehmen immer mehr nachzie ...

 Eine Welt voll maßgeschneiderter Abenteuer (connektar, 02.05.2018)
Seit Jahren an der Spitze der besten Resorts auf den Malediven ist BAROS Maldives nicht nur ein idyllisches Reiseziel, sondern bietet seinen Gästen auch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Aktivitäten.

Auf BAROS können die Gäste nicht nur auf höchstem Niveau entspannen, sondern auch unvergessliche Abenteuer erleben - sei es Manta Rochen zu entdecken und ihnen Namen zu geben, das schwarze Korallenriff zu erkunden, den Zauber der Unterwasserwelt beim Tauchen zu entdecken, Hochseefischen oder ...

Werbung bei Indien-News-247.de:






Hilfswerk CED zelebriert 25 Jahre Mitmenschlichkeit

 
Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Video Tipp @ Indien-News-247.de


Wiesbaden - ITB 2018 - 08.03.2018

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Online Werbung

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Indien Infos
· Weitere News von Indien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Indien Infos:
MobileTech Conference 2010: Blick in die Zukunft des mobilen Internet


Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Online Werbung

Indien-News.de - Infos News & Tipps @ Indien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Indien-News.de - rund ums Thema Indien & Inder / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Hilfswerk CED zelebriert 25 Jahre Mitmenschlichkeit